WILLKOMMEN beim Bundesverband der Natursalzwelten e.V.

10 Jahre Mitgliedschaft :) wir gratulieren unserem Mitglied Perrin Sarioglu von der Kirchheimer Salzoase.

Immer mehr Menschen entdecken Natursalzräume für die eigene Gesundheit.

Die am Markt befindlichen Salzräume/Salzgrotten sind ganz unterschiedlich gestaltet und in ganz unterschiedlichen Bauweisen erstellt worden. Umso wichtiger ist es, dass Sie für sich entscheiden können, welche Salzräume Sie nutzen möchten.

Der Bundesverband zertifiziert nur Natursalzraumbetriebe, insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die alle Qualitäts-Anforderungen (sogenannte 5-Sterne-Leitlinien des Verbandes) erfüllen.

• Keinerlei verbaute bedenkliche Baustoffe
  • Komfortable Komplett-Ausstattung aus Ursalz
  • Höchster Hygiene-Standard und geschultes Fachpersonal
  • Geprüfte und zugelassene technische Ausstattung nach VDE
  • Nur medizinisch zugelassene Inhalationsgeräte

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nach §§ 1, 3 Nr. 1 (Heilmittelwerbegesetz - HWG) nach derzeitiger Sachlage mit keinerlei Indikationen und/oder Werbeaussagen in Bezug auf die Beseitigung oder Linderung von Krankheiten, krankhaften Beschwerden und Leiden werben dürfen! Uns und allen Betreibern von Salzräumen droht sonst eine hohe Geldstrafe.

Weiterer rechtlicher Hinweis: Ein Besuch bei uns ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.

Wir laden Sie jedoch herzlich ein unsere zertifizierten Salzräume auszuprobieren, um sich eine eigene Meinung zu bilden und eigene Erfahrungen zu sammeln.

Hier finden Sie eine Übersicht der zertifizierten Natursalzraumbetreiber, die alle oben genannten Kriterien erfüllen.

Was Sie als Verbraucher interessiert

• Erkennung von lizensierten Betrieben